Neuwahl der Vorstandschaft

k1024_vorstand_foerderverein_2011
Am 14. April 2011 wurde an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt die Vorstandschaft des „Fördervereins – Ausbildung für moderne Natursteintechnik“ in Eichstätt neu gewählt.

Ziel des Vereins ist es seit 4 Jahren, die ideelle, organisatorische und finanzielle Unterstützung einer modernen Ausbildung der Natursteinmechaniker/-in an der Staatlichen Berufsschule Eichstätt zu fördern.

Als neuer Vorsitzender des Fördervereins konnte Herr Wilhelm Bergér als Geschäftsführer der renommierten Firma Georg Bergér GmbH in Eichstätt gewonnen werden.

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde von Herrn Günter Gallus (Fa. Neumeyer & Brigl GmbH & Co.KG, Eichstätt) auch die neue Homepage vorgestellt, die für die Öffentlichkeitsarbeit und auch insbesondere zur Werbung neuer Mitglieder eingesetzt werden soll. Auf dieser professionellen Homepage (www.natursteinausbildung.de) wir das Engagement des Vereins so zum Beispiel in Form von Aktivitäten, Foto-Galerien, Projektarbeiten, Fördermaßnahmen, Links, Termine und Preisvergaben umfangreich in Wort und Bild dokumentiert.

Der Förderverein stellt sich nun – dank moderner Homepage – als neue Herausforderung ein Weiterbildungsnetzwerk und eine Jobbörse für seine Fördermitglieder einzurichten, um dem verstärkten Wettbewerb um leistungsstarke Auszubildende und Arbeitskräfte im Natursteinbereich eine Plattform bieten zu können.

Bericht: Helmut Strauß